Altötting Sport TVA

TV 1864 Altötting e.V. – Fußball

Meine Heimat, meine Liebe, mein Verein

Ferienpass Schnuppertraining

| Keine Kommentare

TVA Fußball Altötting

Schnuppertraining im Rahmen des Ferienpass 2017 mit unserer Vereinslegende Didi Tropschug(rechts)

Wie in den vergangenen Jahren hat die FA des TV Altötting 1864 e.V. auch 2017 im Rahmen des Ferienpasses ein Schnuppertraining für die Altöttinger Kinder angeboten. Über 60 Kinder waren am vergangenen Mittwoch mit dabei, als es hieß: punkten, punkten, punkten. Zielschießen auf ein präpriertes Tor, Torwandschießen für Punkte und Elfern. Zwischendurch gab es natürlich ausreichend Zeit, um in den Gruppen dann auch viel zu spielen. „Wir hatten ja am vergangenen Freitag schon das Ferienpass-Zeltlager hier am Sportplatz“, sagt Zeltlager-Organisator Stephan Sedlmaier, „aber am schönsten ist es für uns Fußballer natürlich, wenn es um direkt das runde Leder geht“.

Nach gut zwei Stunden, als die Kinder mit dem Punktesammeln durch waren, gab es dann noch eine Siegerehrung, bei der jedes Kind sich eine Belohnung aus dem reichen Fundus von Vereinslegende Didi Tropschug aussuchen durfte: von der Spielzeugtrommel über Hüpfseile, bis hin zu Pokalen und Medallien; kein Kind ging ohne einen kleinen Preis nach Hause. „Ich bin sehr dankbar, dass ich immer so viel Hilfe von den Trainern bekomme“, sagte Organisator Didi Tropschug. Seine Tochter Michaela hatte bei strahlendem Sonnenschein dafür gesorgt, dass kein Kind durstig war. 

  • TVA Fußball Altötting
    Eindrücke vom Ferienpass 2017

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Wir danken der Stadt Altötting für ihre Unterstützung:

 

Wappen der Stadt Altötting

 

Sowie unseren vier Gold Partnern:
Logo Sparkasse AÖ MÜ Logo Siebzehnrübl Logo Meine VRBank Logo Geiselberger

 

Und dem Bronze-Partner:

 

Logo Allianz MühlenbergerLogo Allianz Mühlenberger